Musikunterricht Gutschein verschenken

Thomas Fahrer

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Thomas Fahrer

Schlagzeugunterricht Ligerz

Erwachsene und Kinder

ab 8 Jahren

Instrumente:
Schlagzeug
Weitere Fähigkeiten:
--
Sprachen:
Deutsch, Französisch, Englisch, Dänisch
Ich höre gerne:
Miles, Monk, Mingus, Robben Ford, B.B. King, James Brown, Aretha Franklin
Ausbildung:
Swiss Jazz School Bern
Bei School78 seit:
2016

Meine Preise:

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 80

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 500

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 800

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 1000

Interview:

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Eingeschlagen haben bei mir zuerst die Beatles, Stones und dann Hendrix, Cream und die grossen Blueser. Dann plötzlich überrollten mich Coltrane und Miles im wahrsten Sinn des Wortes. Ab diesem Moment öffnete sich ein musikalisches Universum welches bis heute für grosse Inspiration und unvergessliche musikalische Momente sorgte.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Jazz, Blues, Soul, Funk und Latin

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Lay-out und Marketing. Aufnahmetechniken rund um das Schlagzeug.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Wir üben natürlich Technik, aber nicht nur. Play-a-longs sind sehr wichtig damit man lernt, das Geübte auch anzuwenden – und es macht Spass!

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ja, je nach Alter und Reife verläuft der Unterricht sehr spielerisch, d.h. weniger Druck auf technische Sachen, dafür viel Freude am und für’s Spielen entwickeln.

In welchem Alter hast Du spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Bei mir hat der Virus mit 12 Jahren eingeschlagen. Fortan wusste ich was zu tun ist: Drums spielen!

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Eigentlich nicht viel, ausser dass ich bei der theorie etwas mehr büffeln würde. Wichtig ist gute, inspirierende Lehrer zu haben, die auch im aktiven Musikgeschehen aktiv sind, sprich Gigs spielen.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Ja da gibt es während meiner 40-jährigen Tätigkeit als Drummer natürlich viele. Ein grosses Highlight waren die zehn Jahre, welche ich in Dänemark erleben durfte und mit verschiedenen Formationen durch ganz Skandinavien getourt bin.

Was möchtest Du als MusikerIn / Lehrperson noch alles erreichen?

Noch viele gute Konzerte mit interessanten Musiker spielen und lernfreudige, aufgestellte Schüler unterrichten zu dürfen.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Weil ich eine riesige Erfahrung mit dem Insrument in allen Live-Situationen, der Musikszene im allgemeinen, dem vermarkten eigener Projekte und dem „on the road“ sein habe.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Thomas Fahrer
Average rating:  
 0 reviews